Auch interessant
Gummifische
Tackleboxen
Jerkbaits
Eigenschaften des DUO Realis Pencil 85
- Länge: 85mm / 3-1/3″
- Gewicht: 9.7g / 3/8oz
- Hakengröße: #6
- Lauf: „Walk-the-Dog Action“
- Swing Design für verbesserten Lauf
- Detaillierte Kopfpartie mit 3D-Augen
- Reduziertes Ködergewicht durch dünne Wandung
- Stabiles Flugverhalten durch durchdachtes Design
- Besonderheit: Rasseln
- Schwimmverhalten: auftreibend (floating)
- Made in Japan
So fischt man den Pencil 85
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
DUO Realis Pencil 85 – ein Stickbait made in Japan
Durch eine extra dünne Wandung wurde das Ködergewicht des Pencil 85 auf ein Minimum reduziert und dank des durchdachten Köderdesigns erreicht Ihr auch bessere Wurfweiten, als mit anderen Hardbaits. Der Lauf des DUO Realis Pencil 85 Stickbaits ist auch etwas ganz Besonderes. Eine Wölbung im Bereich des Kiefer (Swing Design) verleiht ihm die perfekte Performance und einen perfekten Lauf, wie man es von so einem Topwater Bait erwartet. Im Schwanzende ist ein Two Knock Rattle System integriert. Eine große Kugel in einer speziell geformten Kammer sorgt übrigens für richtig Lärm an der Wasseroberfläche. So kann ihm definitiv kein Barsch oder Rapfen widerstehen.
Der Pencil 85 ist der King unter den Topwater Baits
Er fliegt nicht nur unfassbar weit, der DUO Realis Pencil 85 ist auch einer der Topwater-Köder auf dem Markt, die sich über die Wasseroberfläche schlängeln, wie kein zweiter. Enge Bewegungen, eine Menge Wasser, das verdrängt wird und die perfekte Größe für Hecht, Zander und natürlich Barsch. Egal, ob 20cm oder 50cm Fische, diesem japanischen Stickbait kann niemand widerstehen.
Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass wir übertreiben, wer den DUO Realis Pencil 85 allerdings einmal über eine Krautbank geführt hat, der weiss, wovon wir sprechen und wird sich zwei mal überlegen, ob er diesen Köder wechselt.
Mehr Topwater geht nicht
Es gibts Baits auf dem Markt, die laufen nur sehr schleppend, gleiten nicht richtig oder verdrehen bzw. Verheddern sich zunehmend in der Angelschnur. Der DUO Realis Pencil 85 hat so einen guten Lauf und so gute Flugeigenschaften, dass so etwas beinahe ein Ding der Unmöglichkeit ist. Das Design des Realis Pencil 85 und die Positionierung der hinteren Hakenöse reduziert den Luftwiderstand und ermöglicht eine stabile Fluglage. Das wiederum führt zu einer besseren Wurfweite, ohne vom Wind oder Wurfstil beeinflusst zu werden.
Navid Schopf –
Genialer Stickbait auf Rapfen und dicke Barsche eine Bank. Eher dumpfes klackern als rasseln! Super zum werfen.